Zum Hauptinhalt wechseln
MBE DE
Meistgesuchte Wörter
Versand
Drucken
Franchising
MBE-Center

Eignet sich Franchising auch für Millennials?

Franchising ist eine gewinnbringende Option, sich selbstständig zu machen, ohne dabei nur auf sich gestellt zu sein. Aber eignet sich diese Form der Unternehmensgründung auch für Millennials? Die heute 26 – bis 40 – Jährigen haben laut einer von Randstad veröffentlichten Studie den Wunsch nach flexiblen Arbeitsformen, die sich mit Privatleben und Familie vereinen lassen. Ebenfalls wichtig ist ihnen die Möglichkeit der ständigen Weiterbildung, das Bewusstsein für stetige Innovationen und ein internationales Arbeitsumfeld. Diese Ansprüche passen perfekt zum Franchising in der Logistik- und Druckbranche.

Franchise-Möglichkeiten für Millennials

Die zwischen 1981 und 1996 geborenen Millennials, auch Generation Y genannt, wurden zu Beginn der 2000er Jahre im Kontext einer schwerwiegenden wirtschaftlichen Rezession erwachsen. Sie mussten sich in dieser Zeit an den Markt anpassen und sich mit den schnellen technologischen Innovationen auseinandersetzen, die zur digitalen Revolution geführt haben. Dadurch ist eine Generation von Unternehmern entstanden, die flexibel auf soziale und wirtschaftliche Veränderungen reagieren kann und bereit ist, ein eigenes Unternehmen zu führen.

Franchising bietet vielen Millennials die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und dabei ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Sowohl für die Franchisegeber als auch für die motivierten Franchisenehmer ergeben sich dabei deutliche Vorteile. Die Franchisegeber profitieren von der Energie, der Vorbereitung und den innovativen Ideen der Millennials, während die Franchisenehmer von einem bewährten Geschäftsmodell profitieren können. Aber warum ist Franchising speziell für Millennials eine attraktive Investition?

Hier sind einige Gründe dafür:

Eine Gruppe junger Menschen führt ein unterhaltsames Gespräch im Büro
Ausgezeichnete Wachstumschancen

Einem Forbes-Artikel zufolge zeichnet sich die Generation Y durch großes Selbstvertrauen und den Glauben daran aus, dass alles möglich ist. Die Ambitionen der Millennials beziehen sich jedoch nicht nur auf den wirtschaftlichen Bereich, sondern auch auf Bereiche, die mit sozialer Anerkennung, Nachhaltigkeit und dem positiven Einfluss auf die Gesellschaft zusammenhängen. Für diejenigen, die unternehmerisch tätig werden wollen, erweist sich der Anschluss an eine etablierte Marke als perfekte Möglichkeit, sich einem großen Netzwerk von Unternehmern anzuschließen und von deren Erfahrung zu profitieren.

Raum für Ideen und Kreativität

Franchisegeber sind stets auf der Suche nach frischen Ideen und kreativen Lösungen, um ihre Dienstleistungen zu verbessern und eine immer anspruchsvollere Kundschaft zufriedenzustellen. Kreativität ist eine wertvolle Ressource, die nicht nur dem einzelnen Unternehmer, sondern auch dem gesamten Franchisenetzwerk zugutekommen kann. Immer mehr Menschen im Alter zwischen 26 und 40 Jahren, die ein dynamisches Umfeld schätzen, sehen im Franchising die perfekte Plattform, um ihre unternehmerischen Ziele zu verwirklichen. Sie bringen innovative Vorschläge und Lösungen ein und bieten den Kunden individuelle Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen an.

Ausbildung und Unterstützung

Laut Forbes sind Millennials, die den Aufstieg des Internets miterlebt haben und daher den stetig wachsenden Zugang zu Informationen zu schätzen wissen, neugierig und lernbegeistert. Im Bereich des Franchisings zeichnet sich die Beziehung zwischen der Hauptmarke und den Franchisenehmern durch regelmäßige Schulungen, kontinuierliches Coaching und umfassende Unterstützung aus.

Innovative Technologien

Franchise-Unternehmen, insbesondere solche, die mit Kommunikations-, Marketing-, Logistik- und Versanddienstleistungen im Zusammenhang mit dem Online-Handel zu tun haben, setzen umfangreich auf Technologie und sind immer bestrebt, den gesellschaftlichen und produktionstechnischen Veränderungen gerecht zu werden. Diese Elemente sind den Millennials bestens vertraut, die inmitten einer technologischen Revolution aufgewachsen sind, welche die Lebensweise von Milliarden von Menschen für immer verändert hat. Daher sind sie in der Lage, die voranschreitenden Veränderungen schneller umzusetzen und die Nutzererfahrung potenzieller Kunden zu verbessern, noch bevor andere dies tun.

Franchisenehmer bei Mail Boxes Etc. werden

MBE Franchising ist darauf spezialisiert, kleinen und mittelständischen Unternehmen Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Versand, Logistik, Druck und Marketing zu bieten. Das Unternehmen ist die ideale Wahl für Millennials, die ihr eigenes Unternehmen in einem sehr dynamischen Umfeld gründen möchten.

Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit über 3.150 Standorten in mehr als 52 Ländern weltweit das größte Franchise System im Bereich Versand, Logistik, Grafik und Druck. Unsere Geschäftsidee leben bereits viele Franchise Partner. Mit MBE setzen Franchisenehmer auf ein hundertfach bewährtes Geschäftsmodell und starten ihren Weg in die Selbstständigkeit mit starken Kooperationspartnern wie UPS, TNT, DPD, Canon und Xerox an Ihrer Seite in einem sich rasant entwickelnden Wachstumsmarkt.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner